Páginas

sexta-feira, 4 de junho de 2021

Gott ist nicht meine Priorität


 Wenn ich zum Verkäufe gehe (z.B. in REWE oder ähnliche Laden) , normalerweise trage ich ein Liste mit.

Lebensmittel, Tabletten in Apotheke, 5 oder 6 Punkte in Blatt geschrieben. Kartoffeln- oder Zwiebelnbrot, ein Roastbeef zu grillen...Zum erste die Kartoffeln, dann Leberwurst, dann Spül, dann Apfelschorle, und endlich zum Kasse.

Ohne ein Liste, das passt mir nicht. Ich könnte mehr oder wieder Produkten kaufen, die ich schon in meine Haus habe. Oder weitere Produkten nicht wirklich nötig. Weniger Geld sparen.

Aber lass uns wieder meine Liste lesen. Kartoffeln - schon da! Leberwurst...schon drinnen in Korb. Nach 5 oder 6 Produkten des Liste, habe ich keine Grund wieder in Obst/Gemüse Bereich zurückgehen. Es ist schon fertig in Korb. Macht Sinn, oder? Wenn ich Kartoffel-Thema erledigt, dann meine ganze Achtung in Leberwurst ist. Keine Sorge auf Kartoffel.

Lass mich ein ähnlich Situation mit Liste dir erklären.

Wir sagen dass "Gott ist meine Priorität. Alles für mein Herrn. Jesus ist das erste Punkt in die Liste meines Lebens". Das klingt gut, oder? Er ist unser Herr und gehört unser Leben. Deswegen sagen wir immer dass Gott ist Top in unser Leben Liste. Ich verstehe dich, aber tatsächlich ist es falsch.

In meine Leben, Gott ist nicht in erste Stellung.  Zum erste kommt meine Familie (Frau, Kinder, Eltern, usw). Dann kommt in zweite Stellung mein Job/Beruf. In Wirklichkeit Gott ist gar nicht in meine Liste. Er ist weg.

Wenn man ein Liste tragen, um Punkte zu lösen, dann man muss jede Schritt sich kümmern. Nachdem die erste Punkte gelöst hast worden, löst man die nächste Punkt und dann und dann. Niemand kommt zurück um die fertig Punkte zu lösen. 

Gott muss nicht der erste Punkt sein. In unseren generell Gedacht, Gott ist Nr 1 in Leben Liste. Aber man kann nicht "Gott Sache" lösen und dann andere Sache machen. Das ist ein groß Fehler, ein paar Sache als Heilig sondern alles verstanden. 

Gottesdienst. Fußball. Zu beten. Zu kochen mit meine Kinder. Welche von diesen sind gewöhnlich und banal, welche sind Heilig und "Gottes Sache"? Wenn in deine Kopf zwei Gruppe stattfinden, dann Gott ist deine erste Punkt in Liste. Du machst Gottes Sache und alle andere Betreff ist nicht mit Ihm zu tun. Du machst wie du willst.

Paulus sagt zu Korinther:  "Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre" und zu Römer: "Denn von ihm kommt alles, / durch ihn steht alles / und zu ihm geht alles. / Ihm gebührt die Ehre für immer und ewig! Amen".

Das meinst Gott nicht unser erste Punkt in Liste sein müssen sondern die selbst Liste! Alle Aufgaben, alle Aktion und alle Betreff müssen durch ihn gehen. Es gibt kein Thema, das durch Gott nicht geht. Fußball spielen, Gottesdienst feiern, Intimität in Ehe, Löb mit Musik, täglich Beruf Aufgaben, man kann alles mit Gott als weiß Blatt listen und auf Ihm schreiben - so alle Bereich unser Lebens kann Heilig sein wenn Gott unser weiß Blatt ist. Heiligartig. Jesu-artig.



So denke du deine Liste nach. Verändern deiner Priorität. Mach Jesu-artig alles. Mach du Gott als deine Blatt so alle Betreff, alle Lebensbereich in Seiner Art sein kann. Und nur wie das, können wir das erleben, wie Paulus zu Römer ratet: 

Und richtet euch nicht nach den Maßstäben dieser Welt, sondern lasst die Art und Weise, wie ihr denkt, von Gott erneuern und euch dadurch umgestalten, sodass ihr prüfen könnt, ob etwas Gottes Wille ist - ob es gut ist, ob es Gott gefallen würde und ob es zum Ziel führt.

Gott segne dir.


Nenhum comentário:

Postar um comentário